Erster Platz beim Bernd Feldhaus-Engagementpreis 2016 für Fabienne Freitag

Am 23. April 2016 fand in Kaiserau die Ehrung der diesjährigen Preisträger des Bernd Feldhaus-Engagementpreises für studentisches bürgerschaftliches Engagement im Sport statt.

Der „Bernd Feldhaus-Engagementpreis“ zeichnet Studierende aller Fachrichtungen aus, die sich während ihres Studiums an westfälischen Hochschulen in den Mitgliedsvereinen des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren oder hochschulpolitisch für den Sport tätig sind. Zusätzlich wird ein Sonderpreis für besonderes Engagement in der Arbeit mit Flüchtlingen vergeben.
Die Preisgeber sind der Förderverein Münsteraner Sportwissenschaft e. V., der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen e. V., die Westfalen Sport Stiftung und die Westfalen-Initiative.

Die westfälischen Hochschulen und Mitgliedsvereine des FLVW waren aufgerufen, Vorschläge für den Preis einzureichen.
Der SV Hörstmar reichte als Vorschlag für die Auszeichnung das Engagement von Fabienne Freitag ein.
Schon viele Jahre bringt sie sich als Übungsleiterin beim SV Hörstmar ein und hat sich zudem seit dem vergangenen Jahr in der Betreuung der Flüchtlinge hier vor Ort stark engagiert.
Die Begründung des Vorschlags Fabienne Freitag hat die Jury derart von ihrem Engagement überzeugt, dass Fabienne mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde.

Am 23. April war sie zur Ehrung und Auszeichnung ins Sportcentrum nach Kaiserau eingeladen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Präsidenten des FLVW Hermann Korfmacher, der neben weiteren Gästen auch die FLVW-Vizepräsidenten Manfred Schnieders und Manfred Deister sowie seinen designierten Nachfolger Gundolf Walaschewski begrüßte.

Die Laudatio auf Fabienne hielt Prof. Dr. Dieter Jütting, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Münsteraner Sportwissenschaft e.V. und einer der Initiatoren des Bernd Feldhaus-Engagementpreises.
Er betonte, dass die Jury Fabienne den Preis voller Überzeugung verleihe.

Wir gratulieren Fabienne herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz, sie in unseren Reihen zu haben.

Spiel-Verein Hörstmar von 1928 e.V

Adresse: