Jugendspielgemeinschaft – Leese/Lieme/Hörstmar

Wie bei den Senioren ergab sich auch für die Jugend die Notwendigkeit, mit benachbarten Vereinen eine Spielgemeinschaft einzugehen, um den Jugendspielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Auf Grund von Spielermangel wurde es für die Stammvereine immer schwieriger, eigenständige Mannschaften zu stellen.

Nachdem zunächst der
VfL Lieme v. 1928 e. V. und der SV Hörstmar v. 1928 e. V.
einige Jahre zusammen als JSG Lieme-Hörstmar antraten, kam 2010 der
BSV Leese v. 1924 hinzu.

Als JSG Leese/Lieme/Hörstmar sind es nun drei Lemgoer Vereine, die hier ihre Kräfte bündeln und gemeinsame Sache machen, um den Fußball auf den Dörfern langfristig zu sichern.

Hier findet ihr die Trainingsorte und Trainingszeiten sowie die Hallenzeiten im Winter der jeweiligen Jugendmannschaften.

Als Ansprechpartner für alles, was den Jugend-Spielbetrieb betrifft, steht Fußball-Jugendobmann Nils Lessow zur Verfügung – Telefon: 0173-6768979

Seniorenspielgemeinschaft – SG Leese/Hörstmar

Die Fußballabteilungen der Vereine SV Hörstmar v. 1928 e.V. und VfL Lieme v. 1928 e.V. haben sich im Jahr 2000 für den Spielbetrieb der Herren zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.

Im Jahr 2020 wurde die Spielgemeinschaft durch den BSV Leese ergänzt.

Den einzelnen Vereinen war es durch Spielermangel nicht mehr möglich, für sich allein den Spielbetrieb zu gewährleisten. Zusätzlich gab es auch wirtschaftliche Überlegungen, durch einen Zusammenschluss die Kosten des Spielbetriebs für die Stammvereine zu senken.

Im Jahr 2022 hat der VfL Lieme dann einvernehmlich und aus eigenem Wunsch die Spielvereinigung verlassen. Der BSV Leese und der SV Hörstmar haben die bestehende SG aufrechterhalten.

Die SG Leese/Hörstmar stellt in der Saison 2023/24 eine Seniorenmannschaft:

• die erste Mannschaft wurde in der Kreisliga B nicht gemeldet
  • die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga C

Als Ansprechpartner für alles, was den Spielbetrieb betrifft, steht Fußballobmann Frederik Schöne zur Verfügung – E-Mail: info@svhoerstmar.de

Spiel-Verein Hörstmar von 1928 e.V

Adresse: